Ich habe mich in der letzten Zeit ziemlich auf das Forellenangeln spezialisiert. Ich stelle jetztmal ein Paar meiner Montagen vor mit denen ich am meisten auf forelle angel:

 

Sbirulino Montage:

Die Sbirulino Montage ist ganz einfach man zieht zuerst das Sbirulino freilaufend auf die Hauptschnur. Danach kommt eine leine gummiperle um zu verhindern, dass der Wirbelknoten beim Auswurf beschädigt wird. Danach knotet man einen kleinen Dreifachwirbel an die Hauptschnur. Der Dreifachwirbel verhindert, dass die Schnur verdrallt. In den Wirbel hängt man das Vorfach ein. Das Vorfach sollte eine länge von 0,80-1,50 länge haben. Die Hakengröße sollte am besten 8-12 sein.

http://angler24.myhp24.de/bilder/sbirulinomontage.bmp

 

 

 

 

Es gibt verschiedene Arten von Sbirulinos:

Sinkend

Halbsinkend

Schwimmend

Als Köder kommen in Frage:

Power Bait

Gummimaden

kleine Twister

Bienenmaden

Blinker, Spinner, Wobbler etc.

Das Sbirulino wir eigentlich nur zum Schleppen verwendet. Man hält die Rute nach und im 90Grad Winkel zum Sbirulino eien Anbiss erkennt man durch ein Rucken an der Rutenspitze. Sobald man ein Rucken Spürt dreht man die Rute richtung Köder und klappt den Bügel um, sodass der fisch ungehindert Schnur abziehen kann. Nach ein paar Sekunden klappt man den Bügel wieder zurückt. Sobald die Schnur straff ist kann man den Anhiebt setzen. 

 

Wasserkugelmontage:

Die Montage ist ganz simpel:

Man zieh die Wasserkugel auf die Hauptschnur und sichert sie mit dem beiliegenden Stopper. Danach knotet man einen Wirbel an, in welchen man das Vorfach einhängt. Ich verwende High Carbon Vorfächer. Ich verwende eine Vorfachlänge von 60cm. Die Hakengröße sollte von 8-12 sein. Die Wasserkuge sollte man am besten mit ein wenig Wasser füllen, damit der Fisch sie leichter runtergezogen bekommt und das man eine höhere Wurfweite ereicht. 

http://angler24.myhp24.de/bilder/wasserkugelmontage.bmp

Als Köder hat sich bei mir am besten die Made ewiesen.

 

Grundmontage

 Man kann natürlich auch mit eine Grundmontage angeln. Als erstes zieht man einen Stopper auf die Hauptschnur ca.15cm vom Karabiener entfernt. Danach komt ein Grundblei (50g) dann eine kleine Gummiperle um den Wirbelknoten zu schützen. Dann kommt ein Wirbel, in welchen das Vorfach eingehängt wird. Die länge des Vorfaches muss man der Tiefe des Sees anpassen. Dann zieht man ein Styroporkugel auf den Haken von der Größe 8-12.

http://angler24.myhp24.de/bilder/grundmontage.bmp

Als Köder kommt ein Mais/Made Cocktail in frage.

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool